Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Die Läuferinnen und Läufer kurz vor dem Start.
Bild: zvg
Brittnau 19 Läuferinnen und Läufer haben im Rahmen des Sponsorenlaufs der reformierten Kirchgemeinde Brittnau 15'600 Franken erlaufen. Der Erlös geht vollumfänglich an den Rothrister Verein 4africa, welcher damit den laufenden Betrieb der Yankho-Schule in Malawi sicherstellt.
Eine grosse Anzahl der vielen Läuferinnen und Läufer engagieren sich bereits seit einigen Jahren regelmässig am traditionellen Sponsorenlauf in Brittnau. Gemeinsam haben sie kürzlich über 90 Kilometer innerhalb von 30 Minuten erlaufen. Beim anschliessenden Mittagessen kamen der Austausch und die Geselligkeit nicht zu kurz. Selin Woerlen von 4africa sowie Heidi Steffen und Monica Zollinger von der reformierten Kirchgemeinde sind sich einig: «Das freiwillige Engagement aller Beteiligten für eine gute Sache freut uns sehr!». Die Yankho-Schule in Malawi ermöglicht mit dem Betrieb der Schule rund 300 Kindern aus wirtschaftlich benachteiligten Familien eine qualitativ gute Schulbildung. Mit dem Betrieb einer Farm wird zudem die tägliche Verpflegung der Schüler sichergestellt.
Der Verein 4africa nimmt Anteil am Leben von Menschen und fördert ihre Entwicklung. In ausgewählten Regionen Afrikas hilft der Verein mit Leidenschaft und Überzeugung mit, dass Kindern, jungen Erwachsenen und Familien Zugang zu Bildung ermöglicht wird. Informationen sind zu finden unter www.4africa.ch.
4africa
Lade Fotos..