Francine Fritze
Die 87-Jährige konnte das 50. Jubiläum ihrer Ludothek feiern
Marguerite Paus-Luiselli ist eine der drei Personen, die den Prix Sana 2023 erhalten.
Bild: zvg
Marguerite Paus-Luiselli aus Buchs AG erhält für ihre vielseitigen Freiwilligen-Einsätze den Prix Sana 2023.
Aarau Die an der ETH Zürich promovierte Agrarwissenschaftlerin Marguerite Paus-Luiselli war Professorin und erfolgreiche Forscherin, bis ein Herzstillstand ihr Leben veränderte. Während einer langen Rehabilitationszeit musste sie alles neu lernen und kämpfte sich zurück ins Leben. Seit ihrer Genesung setzt sich Marguerite Paus-Luiselli als Freiwillige in verschiedenen Organisationen ein. Ihr erster Einsatz war im Jahr 2019 beim Aargauer Roten Kreuz, wo sie sich mit viel Herz im Besuchs- und Begleitdienst engagierte. Sie sagt: «Ich war sehr froh, konnte ich mich in dieser Zeit beim Aargauer Roten Kreuz freiwillig engagieren. Das Engagement hat mir geholfen, einen neuen Weg in meinem Leben zu finden. Dafür bin ich sehr dankbar.»
Nun erhält die in Buchs Wohnhafte für ihre vielseitigen Freiwilligen-Einsätze den Prix Sana 2023. Mit bemerkenswerter Hingabe, Freude und Ernsthaftigkeit nutzt sie ihr zweites Leben, um andere Menschen zu unterstützen, auch ausserhalb der Rotkreuz-Welt. Mit dem Prix Sana zeichnet die Fondation Sana jährlich eine oder mehrere Personen aus, die sich zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzen.
pd
Ein Fahrfehler führte auf dem..
Neue Studien zeigen, wie wichtig..
Die Ortsbürgergemeindeversammlung..
Schwarz-Weiss-Fotografien haben..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..