Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Über 100 interessierte Menschen besuchten das Präventionsreferat über Betrüger.
Bild: zvg
Unterentfelden Ältere Menschen werden besonders häufig von Trickdieben heimgesucht. Aus diesem Grund organisierte der Bereich Gesellschaft der Gemeinde Unterentfelden zusammen mit dem Team 60+ am Dienstag, 22. Oktober 2024, den Anlass «Aktenzeichen ü60» in der Bächlihalle. Dem Präventionsreferat der Kantonspolizei Aargau lauschten über 100 Teilnehmende, die sich für die brisanten Themen Betrug und Einbruch interessierten.
Der Referent, Fachspezialist Prävention Marco Dössegger, führte kompetent und wortgewandt durch den Nachmittag und sensibilisierte die Teilnehmenden mit aktuellen Fällen für die Notwendigkeit der Wachsamkeit. Die Anwesenden waren besonders erstaunt über die Dreistigkeit der Betrüger und die hohen Deliktsummen. Im Anschluss an das einstündige Referat stand Marco Dössegger für weitere Fragen zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen diskutierten die Anwesenden angeregt über die von der Kantonspolizei präsentierten Fälle.
Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchweg positiv. Sie wollen die wertvollen Informationen und praktischen Tipps im Alltag beherzigen. Besonders gelobt wurde die klare und verständliche Art der Präsentation.
pd
Bereits zum 16. Mal wurde der vom..
Am Donnerstag, 28. November, trafen..
Altersarmut hat viele Gesichter und..
Dank der grosszügigen Unterstützung..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..